King Coke
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Regeln in der Schmiede.

Nach unten 
AutorNachricht
Mütze
Moderator
Moderator
Mütze

Anzahl der Beiträge : 16

Regeln in der Schmiede. Empty
BeitragThema: Regeln in der Schmiede.   Regeln in der Schmiede. Icon_minitimeMo Sep 21, 2009 5:46 pm

Willkommen in unserer Grafikschmiede!

Um erstmal das System dieser Schmiede zu erklären...(es ist ganz einfach!)

Man erstellt einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Namen, in dem man seine Wünsche und Ausgangsbilder postet! (beachtet dabei die folgenden Regeln und die Foren-Netiquette!)
Die Schmiede bearbeiten dann den Wunsch und posten das Resultat! Wenn erste Auftragsbearbeitungen da sind, lohnt es sich häufig auch noch etwas zu warten, da es vorkommen kann, dass noch ein weiterer Schmied einen Vorschlag und man somit mehr Auswahl hat. Wenn man mit dem Resultat zufrieden und der Auftrag beendet ist, macht ihr eine kurze, aber gut erkennbare Anmerkung. Ein Moderator wird dann einen Haken () vor den Threadnamen setzen, sodass von außen zu sehen ist, dass der Auftrag fertig ist. Damit diese gut zu erkennen sind, hängt an den Threadtitel bitte keine Sonderzeichen (wie z.B. Smilies oder sonstige Zeichen) an.

Die Regeln!

§1.) Wunschpause!
Man kennt es aus vielen anderen Schmieden. Ständig wird nach neue Signaturen, Avataren oder Kombos gefragt.
Man sollte sich schon vorher überlegen, ob man diese Kombo länger tragen möchte, denn es gibt nicht nur Dich, sondern auch andere, die Aufträge bearbeitet haben wollen.
Außerdem sehen es die anderen Schmiede ungern, wenn nach ein zwei Tagen die eigene Kombo schon wieder rausgeworfen wird und die Arbeit für die Katz' war.
(Die Schmiede arbeiten hier vollkommen freiwillig und dementsprechend sollte man ihnen auch danken!)

§2.) Verwendet aussagekräftige Threadtitel!
Mit Titeln wie "brauche hilfe!!!" ist keinem gedient, also geht darin so genau wie möglich auf den Auftrag ein.
Musterbeispiel: "Signatur mit Sacred-Gladiator"

§3a.) Überlegt vorher gut, was ihr haben wollt!
-Überlegt euch vorher, was ihr genau wollt und versucht es im Bearbeitungsthread so genau wie möglich zu beschreiben.
Einfach zu sagen, dass man eine Kombo haben will, wirft nur weitere Fragen auf.
Allerdings sollte hier darauf geachten werden, dass der Wunsch auch im Rahmen bleibt.

§3b.) Ausgangsbilder!
Ausgangsbilder sind wichtig! Ohne Ausgangsbilder werden keine Aufträge bearbeitet, denn Schmiede wissen schlecht, was ihr genau mögt.
Außerdem kann der Auftrag schneller abgeschlossen werden, da ihr direkt die richtigen Bilder parat habt.

Beispiel:

=>falsch:
Ich hätte gerne eine Sig mit einem Kämpfer und meinen Namen drauf und einen passenden Avatar.

oder:

Ich hätte gerne ein Bild, worauf ein leicht gebräunter Mann sitzt, der ein ausdrucksstarkes Gesicht und Rastalocken hat.
Die Augen sollen blau sein! Die Wangen bitte etwas kantiger! Er sollte einen mäßig kräftigen Körperbau und breite Schultern haben!
An haben sollte er so Jamaikanische (bunte), leicht zerzauste Klamotten.
(Kein Scherz... das gab es schon ein paar mal!)

Merke... wir malen nicht... wir bearbeiten Bilder!

=> richtig: (Muster)
Ich hätte gerne eine Signatur mit einem Kämpfer darauf, wie den Gladiator aus Sacred. Folgendes Bild könntet ihr dafür verwenden (Bild als Link angeben!). Am besten sollte auch noch mein Name neben dem Kämpfer stehen und die Schrift sollte etwas verziert sein. Aber nicht zu doll. Schön wäre auch noch, wenn ihr "Krieger der Gerechtigkeit" dazuschreiben könntet. Ein Rahmen ist natürlich auch gerne gesehen, aber bitte einen Schlichten. Mein Avatar soll den selben Char zeigen aber bitte ohne meinen Namen.
Danke im Voraus.

§4.) Erlaubte Daten für Avatare und Signaturen:

- Signatur: (gesamt/ mit Text)
Erlaubte Breite: bis 800 Pxl
Erlaubte Höhe: bis 200 Pxl
Format: .JPG, .JPEG, .GIF, .PNG

Erlaubte Breite: bis 150 Pxl
Erlaubte Höhe: bis 200 Pxl
Format: .JPG, .JPEG, .GIF, .PNG

§5.) Diese Regel richtet sich vor allem an Schmiede!
Die Bilder von anderen werden nur weiter verarbeitet, wenn der "Autor" der Gragik damit einverstanden ist,
ansonsten verstößt man gegen das Copyright und hat mit einer Verwarnung zu rechnen.

§6.) An alle Neuschmiede!
Ihr solltet euch erst an die Arbeit machen, wenn ihr euch mit anderen Schmieden in Sachen GFX-Können, messen könnt.
Wenn ihr gerade erst ganz neu in irgendeinem Programm seid, ist keinem dabei geholfen.
Es ist schön, wenn ihr helfen wollt, aber helft wirklich nur dann, wenn ihr es könnt!
Hilfe, Unterstützung und Weiterbildung findet ihr bei anderen Schmieden oder in anderen Foren.

§7.) Pushen erst nach frühstens 24 Stunden!
Der sogenannte "Push" mit dem man einen Thread wieder nach oben bringt, um Aufmerksamkeit zu erlangen, sollte erst nach 24 Stunden angewandt werden.
Vorzeitige Push-Beiträge werden ohne Vorwarnung und eventueller Verwarnung geahndet und gelöscht.
Hier opfern einfache User, wie Du und ich, ihre Freizeit, um euch was tolles zu machen.
Diese User machen alles freiwillig und haben auch ein Reallife.
Also keine hektik, es gibt immer Schmiede, die sich ransetzen und euch etwas zaubern.

Auf eine gute Schmiede! :)
Nach oben Nach unten

Regeln in der Schmiede.
Seite 1 von 1